Nutzer Login
E-Mail-Newsletter

Der kostenlose Newsletter computerwissen daily versorgt Sie 5 Mal pro Woche kostenlos per E-Mail mit aktuellen News, hilfreichen Tipps und pfiffigen Tricks für den effizienten und erfolgreichen Einsatz Ihres Computers. Fordern Sie jetzt gratis den werbefinanzierten computerwissen daily an.

Literatur-Tipps

Wir stellen Ihnen die Top-Bestseller des Fachverlages für Computerwissen speziell für Senioren vor. 

Klicken Sie hier, um nähere Informationen zu erhalten.

Leserpannen schnell gelöst

   
Internet
Am 03. Juni 2014 wurde uns folgende Frage gestellt:
Ich habe mir auf meinem PC im IE-Explorer irgendwie die ASK-Toolbar eingefangen und wollte sie jetzt mit Ihren Empfehlungen (S.S 065/5)löschen.
Leider ist mir dies nicht gelungen, da ich im IE unter "Extras, Add-Ons verwalten" diese Toolbar nicht angezeigt bekomme.
Gibt es noch einen anderen Weg, die Toolbar zu löschen ?

Hardware & Technik
Am 29. Mai 2014 wurde uns folgende Frage gestellt:
Mir reicht’s! Dass immer mehr Softwareentwickler versuchen, sich meines PCs zu bemächtigen. Seit einigen Tagen „klemmt“ plötzlich die Maus – es geht kein Mausklick mehr – und im PC arbeitet die Festplatte. Und ich kann nicht erkennen, womit sie gerade beschäftigt ist. Malwarebytes hat mir 4 Einträge mit „SweetIM“ präsentiert. Die könnten es gewesen sein, müssen es aber nicht. Und wie SweetIM auf meinen PC gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt möchte ich allen Verkehr von und zu meinem PC 100%ig kontrollieren und dafür einen kleinen Server vorschalten. Preiswerte Notebooks bekomme ich ja hier bei ComputerMax. Ideal wäre wohl ein Gerät ohne drehende Platte, also mit einer solid state Platte. Die etwas erhöhten Stromkosten nehme ich gerne hin, wenn ich denn wirklich unerwünschten Verkehr abblocken und sperren kann. Erscheint das realistisch oder habe ich dann nur einen Schweizer Käse mit kleineren Löchern?? Können sie mir eine Quelle für eine gute, einfache und funktionierende Konfigurationsbeschreibung nennen? 
Hardware & Technik
Am 28. Mai 2014 wurde uns folgende Frage gestellt:
Nach dem letzten Sicherheitsupdate von Windows XP  erscheint beim Hochfahren des PCs immer die Meldung  Disk I/0 error Replace the disk,and then press any key 
und ich muss immer die Windows CD einlegen, damit er weiter hochfährt. Was kann ich da tun?
Tipps & News
Am 21. Mai 2014 wurde uns folgende Frage gestellt:
Mit großem Interesse habe ich mir den Pannenhelfer angeschaut und einiges schon ausprobiert. 1. Leider verweigert das Tool "analog X DLL Archiv " das Archivieren nach dem Scannen. Warum? 2. Dann habe ich noch eine ganz andere Frage zu meinem Windows 7 PC:
Wenn ich einen USB-Speicherstick in einen der USB-Buchsen stecke, konnte ich bis vor kurzem durch die Auswahl "auswerfen" im Kontextmenü (rechte Taste) des betreffenden USB-Laufwerkes, das Auswerfen einleiten, so dass danach das betreffende USB-Laufwerk im Windows-Explorer verschwand. Leider klappt das jetzt nicht mehr! Können Sie mir bitte dazu einen Rat geben?
Bildbearbeitung
Am 12. Mai 2014 wurde uns folgende Frage gestellt:
Welche Programme erlauben eine Intuitive, getrennte Anzeige von Bildbearbeitungstools,
Browser,etc auf 2 Monitoren, wenn möglich mit
Voreinstellung?
Meine Daten sind:  Adobe PS oder Dia Show 8.0 (Abelsoft) mit Verwendung von gleichzeitig 2 Monitoren: 
24 Zoll/ 1920 x1200 (Benq G2400W, Asus ProArt)
Graphikkarte: ATI Radon HD 5700 Serie. Windows 7